Masters Racing Legends for 1966/1985 F1 Cars

Masters Racing Legends ist der ultimative Treffpunkt für Formel-1-Autos aus einem goldenen Zeitalter.

Im Laufe der Jahre hat die Formel 1 viele technische und visuelle Veränderungen durchlaufen, aber keine andere Ära war so prägend wie die zwei Jahrzehnte, die die 3-Liter-Rennwagen umfassen. Ursprünglich als „Die Rückkehr der Power“ angekündigt, wurden in dieser Ära bald auch Slicks, Flügel und der Groundeffekt eingeführt. Das zigarrenförmige Grand-Prix-Auto entwickelte sich zu einem Monocoque-Chassis mit Airboxen und Seitenkästen, das auch heute noch das Grunddesign jedes Formel-1-Rennwagens ist. Außerdem wurden die Landesfarben zugunsten von Sponsoren-Lackierungen aufgehoben. Die TV-Einschaltquoten stiegen ebenso wie die Gehälter der Fahrer und die Budgets der Teams…

Masters Racing Legends ist eine begeisternde Serie für Formel-1-Fahrzeuge mit 3-Liter-Motoren aus den Jahren 1966 bis 1985.  Masters Racing Legends führt zurück in eine Ära, in der man mit Cosworth DFV-Motoren und einem kreativen Design Rennen gewinnen konnte, lange bevor es Windkanäle und Energy Drinks gab! Mit einer jahresbasierten Klasseneinteilung, die sich an den legendären Namen des Motorsports wie Stewart, Fittipaldi, Lauda und Head orientiert, soll allen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben werden, sich mit jemandem zu messen.

Da alle Rennwagen in den Lackierungen der jeweiligen Ära fahren, bietet das Masters Racing Legends ein großartiges Spektakel mit einem beeindruckenden Anblick und Sound, damals wie heute.

Bilder © Senten-Images