Rennserien Tourenwagen Classics

01

The 80s are back in town!

Auch in ihrer 6. Saison erfreut sich die Kultserie TWC ungebrochener Beliebtheit. Nach Bekanntgabe des Rückzugs der Werke aus der aktuellen DTM und durch den Beschluss der ITR, eine Meisterschaft auf Basis GT3 auszutragen, stehen die authentischen Rennwagen der 80er und 90er Jahre bei ihren Fans noch höher in der Gunst und werden allerorts frenetisch gefeiert.

 

 

 

Die Fahrzeugvielfalt damaliger Rennserien und deren charismatische Piloten, die heute noch wie Stars an Rennstrecken allerorts gefeiert werden, haben jene Zeit geprägt. Deren Fans – alt oder jung – lieben die sogenannte Goldene Ära des Motorsports und etablieren eine wachsende Szene, die mit der Gründung der „Tourenwagen Classics“ 2015 eine neue Qualität erreichte.

Das Rennformat Pro-Am über eine Länge von 40 Minuten, wobei ein Fahrerwechsel zwischen Ex-Profi und Fahrzeugbesitzer ermöglicht wird, hat seinen besonderen Reiz, weil dadurch besonders viele Ex-DTM-Fahrer an den Start gehen. Bisher waren bereits 29 ehemalige DTM-Fahrer am Start.

Kommentiert wird das Geschehen von Rainer Braun, der seit drei Jahren die TWC als Streckensprecher begleitet. Besonders beliebt bei den Fans sind die vielen ehemaligen DTM-Profis, die in ihre einstigen Autos steigen und damit zusätzlich für Spannung auf und neben der Strecke sorgen.

 

02

Impressionen

Kontakt

TWC-Organisation: powered by FHR ®

Ralph Bahr

Telefon: +49 (0) 173-1644114
Mail: rb@tourenwagen-classics.com

www.tourenwagen-classics.com