BOSS GP ist die schnellste Rennserie Europas und eine der spektakulärsten in der internationalen Motorsportwelt. Die Bezeichnung „BOSS“ steht für Big Open Single Seaters, was so viel bedeutet wie: Hier sind nur die großen und PS-starken Formelrennfahrzeuge der letzten Jahre zugelassen. Neben den Formel-1-Boliden der vergangenen Jahre ist die BOSS GP-Rennserie u.a. auch für Formel 2, IndyCar, World Series by Renault und A1 GP offen.

Die Planungen für die Saison 2023 sind im vollen Gange bestätigt Mastermind Ingo Gerstl: „Wir fahren nur auf Strecken mit den höchsten Sicherheitsstandards, das ist für uns selbstverständlich.“ Für 2023 sind neben Klassikern wie der Bosch Hockenheim Historic auch einige Überraschungen im Rennkalender geplant: „Wie jedes Jahr wollen wir einen abwechslungsreichen Kalender gestalten, mehr kann ich aber noch nicht verraten.“ Mit steigenden Starterzahlen und einer Verstärkung des Organisationsteams behauptet sich die BOSS GP Racing Series auch in Krisenzeiten als verlässliche Rennserie.

Mehr zur Rennserie