Auch in ihrer 6. Saison erfreut sich die Kultserie TWC ungebrochener Beliebtheit. Nach Bekanntgabe des Rückzugs der Werke aus der aktuellen DTM und durch den Beschluss der ITR, eine Meisterschaft auf Basis GT3 auszutragen, stehen die authentischen Rennwagen der 80er und 90er Jahre bei ihren Fans noch höher in der Gunst und werden allerorts frenetisch gefeiert.
Besonders nach dem Ausnahmejahr freuen sich Teilnehmer, Veranstalter und Fans gleichermaßen auf den historischen Saisonauftakt am Hockenheimring im Rahmen der Bosch Hockenheim Historic 2021. Die Veranstaltung gehört seit Jahren fest zum Kalender der Tourenwagen Classics und ist bei ihren Teilnehmern sehr beliebt. „Die Autos der sogenannten Golden Ära gehören einfach hierher“, so Michael Thier, der neue TWC Verantwortliche und ergänzt: „Nach der langen Winterpause trifft sich das „Wo is Who“ im Badischen auch weit über die Landesgrenzen hinaus zum Einläuten der Saison“.
Im Fokus stehen die DTM Tourenwagen aus den 80er Jahren sowie die Zweiliter Supertourenwagen aus den 90er Jahren ergänzt um die Wagen der DTC. Sie bilden den Kern der Serie, die sich 2021 erstmals nur auf diese Autos festlegt, da die Rennen durch die ähnliche Leistungsdichte im Feld noch spannender für Zuschauer und Teilnehmer sind.
Das Rennformat Pro-Am über eine Länge von 40 Minuten, wobei ein Fahrerwechsel zwischen Ex-Profi und Fahrzeugbesitzer ermöglicht wird, hat seinen besonderen Reiz, weil dadurch besonders viele Ex-DTM-Fahrer an den Start gehen. Bisher waren bereits 29 ehemalige DTM-Fahrer am Start. Kommentiert von Sprecherlegende Rainer Braun, werden wir auch 30 Jahre später wieder Zeuge einer der aufregendsten Epochen des Motorsports. „Die Goldene Ära“. Die Rennen werden per Livestream übertragen. Autogrammstunde und „Meet & Greet“ mit den Altstars sind jederzeit möglich.
Mehr Infos unter: www.tourenwagen-classics.com
Bild: DTM 1987 Hockenheim