Bereits seit April 2012 findet die Oldtimer-Veranstaltung mit Bosch als Hauptsponsor unter dem neuen Namen „Bosch Hockenheim Historic“ statt. Die Klassik-Sparte von Bosch begleitet das Engagement seither mit technischen Informationen, Know-how und Ersatzteilen für die historischen Sportwagen und Rennfahrzeuge. Jetzt startet „Automotive Tradition“ mit neuem Namen „Bosch Classic“ weiter durch.
Der neue Name Bosch Classic erscheint mit der so genannten Pinselschrift und erinnert damit an die lange Firmengeschichte der Bosch Gruppe. Erstmals wurde der Schriftzug 1921 verwendet, als das Unternehmen die neue Schutzmarke „Anker im Kreis“ und die neue Wortmarke „ROBERT BOSCH“ zur Kennzeichnung aller Erzeugnisse einführte.
Fritz Cirener, Leiter Bosch Classic:
„Das neue Erscheinungsbild mit dem historischen Pinselstrich zeigt deutlich: Wir sind für Autos da, die schon länger in Betrieb sind. Nach dem Leitsatz „Zukunft braucht Herkunft“ verbinden wir technologische Innovation, soziale Kompetenz und die Tradition der Marke Bosch. Das Besondere an Bosch Classic? Das Team ist im positiven Sinn technikverrückt.“
Das komplette Interview über die spannende Entwicklung der Sparte lesen Sie hier.