Viele Starter, schöne Autos aus einer großen Rennsport-Ära, enge und faire Rennen, offenes Fahrerlager für das Publikum und viel Spaß.

All das macht die COLMORE Youngtimer Touring Car Challenge aus.

„Wir sind hier, um die Fans, die Organisatoren, die Familie und natürlich auch uns selbst zu unterhalten“, sagt Promoter YTCC Randall Lawson. Beim Rennen geht es darum, mit seinem Rennwagen so schnell wie möglich zu fahren, viel Spaß auf der Strecke mit anderen Fahrern zu haben und auch zu genießen und zu feiern. Ein Privileg, dies im Fahrerlager mit seinen Mitstreitern zu tun“.

„Ja, wir sind keine Meisterschaft, wir küren hier keine Weltmeister. Beim Rennen im COLMORE YTCC dreht sich alles darum, das Leben mit Freunden aus der ganzen Welt zu genießen. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht gegeneinander anzutreten. Natürlich nicht den Kerl oder das Mädchen vor dir auf der Strecke gewinnen lassen, aber das liegt nur daran, dass er oder sie dann abends das Bier bezahlt. Am Ende geht es um den Rennsport.“

Das COLMORE YTCC hat sich als die Rennserie etabliert, in der viele starten möchte. Mit Tourenwagen, Sportwagen, Prototypen und sogar Le Mans- und Insa-Autos bis 1990. Eine große Rennsport-Ära, in der die Hersteller ihr Bestes versuchten, um die schönsten und schnellsten Rennwagen auf die Strecke zu bringen.

„Rennwagen aus dieser Zeit gehören nicht ins Museum oder in eine Ecke in der Garage. Sie gehören auf die Strecke, für die sie gebaut wurden. Dabei ist es egal, ob es ein Ford, Melkus, Jide, BMW, Lotus, Porsche, Trabant oder eine Big Block Corvette ist. Solange du Spaß daran hast, fährst du so schnell, wie es dein Talent erlaubt“, sagt Lawson.

Mehr zur Rennserie findest du hier