Rennserien 2024 MOMO Sportscar Supercup

01

Spektakel im Motodrom

Die Faszination der vergangenen Motorsporttage kehrt am Wochenende vom 3. bis 5. Mai 2024 bei der ADAC Hockenheim Historic auf den Hockenheimring zurück.

Nach den erfolgreichen Events im Jahr 2021, 2022 und 2023 wird der MOMO Sportscar Supercup bereits zum vierten Mal in Folge ausgetragen.

Im Juli 1985 fand in Hockenheim zum letzten Mal das 1000 km lange WEC-Rennen statt, bei dem Fahrer wie Derek Bell, Hans-Joachim Stuck, Stefan Bellof, Bob Wollek, Manfred Winklehock & Mark Surer mit Porsche 956/962, Jaguar, Sauber Mercedes und Lancia C1 an den Steuerknüppeln saßen. Für die Kategorie Gruppe C2 Gordon Spice, Ray Bellm, Stanley Dickens, Almo Copelli, Frank Jelinski, Martino Finotto, Carlo Facetti und John Graham in den Maschinen Spice, Alba und Gebhardt C2.

Nun kann dieses Spektakel der damaligen und späteren Gruppe C/IMSA GTP-Maschinen wieder live erlebt werden. Das Gefühl von Nostalgie und lebendiger Geschichte wird in der Luft liegen, wenn die Autos auf dem Hockenheimring starten.

Gebhardt Marketing & Service GmbH

Organisation MOMO Sportscar Supercup

Telefon: +49 (0) 7261-939 200

E-Mail: fg@groupcsupercup.com

Mehr Informationen