Weitere Highlights auf dem Hockenheimring

Nach dem überzeugenden Auftritt der VFV GLPpro bei den Porsche Club Days warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der historischen Gleichmäßigkeitsserie weitere Höhepunkte auf der badischen Traditionsrennstrecke. Zum ersten Mal nimmt die VFV GLPpro an der Bosch Hockenheim Historic – dem Jim Clark Revival vom 27. bis 29. August 2021 teil. Die Traditionsveranstaltung findet jährlich zu Ehren des schottischen Formel 1 Weltmeisters statt, der bei einem tragischen Unfall in einem Formel-2-Rennen am 7. April 1968 in Hockenheim ums Leben kam. Neben der VFV GLPpro werden weitere zehn klassische Rennserien am Start vertreten sein. Nach jetzigem Stand sind zu der Veranstaltung wieder Zuschauer zugelassen. Und weiter geht es vom 10.-12.September mit der nächsten Traditionsveranstaltung, wenn die 44. VFV Hockenheim Classics über die Bühne gehen. Die Veranstaltung findet gemeinsam mit der VFV DHM statt.

„Eine Teilnahme an der  Bosch Hockenheim Historic hätte ich mir Anfang des Jahres nicht zu erträumen gewagt. Dass wir heute dennoch an einer so renommierten Veranstaltung  teilnehmen können, zeigt den Stellenwert der VFV-GLPpro im historischen Motorsport – und das macht mich durchaus stolz. Mit den Hockenheim Classics steht nur zwei Wochen nach dem Jim Clark Revival das nächst Highlight der Saison auf dem Programm. Hier werden wir wieder zwei Wertungsläufe fahren, je nach Resonanz wird es auch wieder eine Langstrecke für die Tourenwagen und GT-Fahrzeuge geben, also viel Fahrzeit für alle“, blickt Felix Vaillant mit Freude auf die kommenden Veranstaltungen.

arpRedaktionsbüro Patrick Holzer