Bei einem spektakulären Preisabend in der Pall Mall-Zentrale des Royal Automobile Club in London (Donnerstag, 21. November) wurde die historische Formel 2 als Sieger der Kategorie „Rennserie“ verkündet, nachdem sie sich gegen eine Reihe von erstklassigen Rennen Serien durchsetzen konnte Eine Expertenjury wählte die Historic F2 als Gewinner der Kategorie.

Insgesamt nahmen 75 Fahrer an der Saison 2019 mit sechs Wettbewerben und zwölf Rennen teil, die von den späten 1960er-Jahren bis 1978 in fünf Klassen für Fahrzeuge der Formel 2 und der Formel Atlantic bestritten wurden. Diese Zahl könnte im Jahr 2020 weiter ansteigen.

Der Vorsitzende der Meisterschaft, Roger Bevan, nahm den Preis im Namen der HSCC entgegen. „Dies ist eine wunderbare Auszeichnung für die historische Formel 2 und alle Fahrer und Teams. Wir haben eine fantastische Atmosphäre in der Meisterschaft und einen Kalender, der uns zu den besten Strecken in Europa führt. “

Andy Dee-Crowne, CEO des HSCC, sagte: „Die historische Formel 2 ist die Erfolgsgeschichte der historischen Rennsaison 2019. Wir möchten uns bei Duncan Wiltshire und dem Royal Automobile Club für die Verleihung dieser Auszeichnungen bedanken und gratulieren allen anderen Finalisten und Gewinnern.“

Die Zuschauer bei der BHH 2020 können sich auf tolle Rennen freuen.