„Seit einigen Jahren bildet die Bosch Hockenheim Historic, bekannt auch als «Jim Clark Revival» den Auftakt für meine Saison im historischen Motorsport. Dieses Jahr ist die Vorfreude besonders groß, da die Bosch Hockenheim Historic in diesem Jahr zugleich das Saison-Highlight in Deutschland sein wird. Zwar habe ich schon den ein oder anderen historischen Formel 1 im Demo Lauf beim «Raceclub Germany» in Hockenheim bewegt, aber in diesem Jahr wird erstmals die historische Formel 1 mit der «Masters Racing Legends» in Hockenheim antreten und es wird ernst. Ein weiterer Leckerbissen für die Zuschauer wird die Präsentation der Black & Gold Collection von ChromeCars sein. Aus der «Black & Gold Collection» werde ich einen Lotus 87B aus dem Jahre 1982 bei den «Masters Racing Legends» bewegen, der in den 80er Jahren von Nigel Mansell gefahren wurde.

ChromeCars wird für mich ein weiteres Auto nach Hockenheim bringen, das ist der Lotus LMP2, der 2012 in Le Mans Rennluft geschnuppert hat. Bei den «Masters Racing Legends» werden übrigens zwei weitere Lotus mit der bekannten JPS Lackierung von ChromeCars am Start sein. Doch das ist noch nicht alles… Abrunden wird mein Wochenende der Einsatz bei Gebhardt Motorsport. Dort werde ich im «Group C Super Cup» den bekannt schnellen Gebhardt C88 mit Audi Turbo Power fahren. Der «Kleine C2» aus der C2 Division war schon oft ein Favoriten-Schreck und begeistert die Zuschauer mit seinem unverkennbaren Turbo Power, der schon den Audi Gruppe B Rallye und den IMSA Audi angetrieben hat. Ich freue mich auf diese Zeitreise mit verschiedenen Fahrzeugen, die auch sicherlich bei den Zuschauern gut ankommen werden.“

Viel Spaß wünscht

Marco Werner