Ein dreiviertel Jahrhundert Motorsport repräsentiert der Raceclub Germany im Rahmen seines Präsentationslaufs. So werden dem Zuschauer neben den Formel 1 und den Formel 5000 natürlich auch Formel 2 und Formel 3 Fahrzeuge geboten, die von Legenden wie Jochen Rindt und Ronnie Petersen pilotiert wurden. Ein Le Mans Prototyp oder der March 82 S aus der Klasse Sports 2000 fehlen ebenso wenig wie Vertreter der Formel Renault, Formel Ford, Formel 3000, Formel Vau und Formel Super Vau. Die komplette Palette des Motorsports der vergangenen Jahre und Jahrzehnte ist damit beim Raceclub Germany vertreten.

Alle haben gemeinsam, dass sie von motorsportbegeisterten Enthusiasten gepflegt und gefahren werden. Das bedeutet natürlich, dass solche Pretiosen nicht mehr im Rahmen eines Rennens bewegt, sondern den Zuschauern in Form eines Präsentationslaufes vorgestellt werden. Die Sicherheit der Fahrer sowie der Werterhalt der Fahrzeuge hat hier oberste Priorität.

So ist das älteste Fahrzeug, ein GP Wagen der Marke Talbot, aus dem Jahr 1947. Sein Eigentümer, Dr. Klaus Lehr, bewegt ihn dennoch immer noch gerne.

„Hier ist noch Arm- und Beinarbeit angesagt“

meint er lachend, wenn er die Schienbeinschoner überzieht und in den Talbot steigt – natürlich ohne Tür! Der Raceclub Germany steht für eine beeindruckende Vielfalt gelebter Motorsportgeschichte, ein Schmankerl für die Zuschauer der Bosch Hockenheim Historic.