Auch in ihrer 6. Saison erfreut sich die Kultserie TWC ungebrochener Beliebtheit. Das Revival der Tourenwagen Serien aus den 80er und 90er Jahren steht bei ihren Fans noch höher in der Gunst denn je. Der besondere Reiz liegt bei den Tourenwagen Classics in der Mischung authentischer Rennwagen der sogenannten Goldenen Ära und jenen Fahrern von einst, die noch heute ins Lenkrad greifen.
Im Fokus stehen die DTM Tourenwagen aus den 80er Jahren, die Zweiliter Supertourenwagen der 90er sowie die Autos der DTC ergänzt um die Gruppe 2 Boliden aus der Deutschen Rennsport Meisterschaft. Sie bilden den Kern der Serie, die sich 2021 erstmals nur auf diese Autos festlegt, da die Rennen durch hohe Leistungsdichte im Feld noch spannender für Zuschauer und Teilnehmer sind.
Nach vielen Monaten des Pandemie Ausnahmezustands freuen sich Teilnehmer, Veranstalter und Fans auf den historischen Rennsport Höhepunkt am Hockenheimring. Die Veranstaltung gehört seit Jahren fest zum Kalender der Tourenwagen Classics und ist bei ihren Teilnehmern sehr beliebt. Mit über 40 Startern und Altstars wie Harald Grohs, Armin Hahne, Kris Nissen, Poldi von Bayern oder Peter Oberndorfer ist Spaß und Spannung garantiert.
„Die TWC gehört einfach hierher“, so Organisationsleiter Wolfgang Huter und ergänzt: „Wir freuen uns, neben anderem in diesem Jahr wieder dieses Highlights präsentieren zu können“.
Das Rennen mit fliegendem Start geht über 40 Minuten, wobei ein Fahrerwechsel zwischen ex Profi und Fahrzeugbesitzer ermöglicht wird. Zwischen der 15. und der 25. Minute gilt eine Mindeststandzeit v0n 120 Sekunden in der Box für alle.
Kommentiert wird das Rennen im LIVESTREAM von TV/Radio Moderator Daniel Pesch und TWC Gründer Ralph Bahr, der wegen eines Sportunfalls nicht selbst am Rennen teilnehmen kann.
Mehr Infos unter: www.tourenwagen-classics.com
Bild: Bernd Schweickard