Der Historic Sports Car Club hat seinen Kalender für die Historische Formel 2 vorgestellt. Gestartet wird auf sechs europäischen Ort – angefangen in Donigton Park.

Der Rennkalender für die Historische Formel 2 umfasst wieder sechs Doppelrennwochenenden auf erstklassigen europäischen Rennstrecken. Der Kalender beinhaltet zwei Rennen bei der Silverstone Classic sowie Rennen in Donington Park, bei der Bosch Hockenheim Historic, Paul Ricard, Zandvoort und Dijon. Der Kalender baut auf dem großen Erfolg der Saison 2019 auf, als 80 Fahrer an der Serie teilnahmen und die Historische Formel 2 bei den Royal Automobile Club Historic Awards zur „Rennserie des Jahres“ gewählt wurde.

Obwohl die Saison 2020 durch die COVID-Pandemie praktisch verloren ging, sind die Zeichen klar: Der Aufschwung aus dem Jahr 2019 soll in 2021 weitergeführt werden.
Die Meisterschaft ist offen für Autos, die nach dem Reglement der Formel 2, der Formel Atlantic und der Formel B gebaut wurden, beginnend im Jahr 1967 und bis zum Ende der Saison 1978. Spätere Autos, die mit der Bodeneffekt-Technologie konstruiert wurden, sind nicht zugelassen.

Der vorläufige Zeitplan der HSCC Historischen Formel 2 für 2021:

  • 2./3. April, Donington Park (GB): Masters Historic Festival
  • 7.-9. Mai, Hockenheim (D): Bosch Hockenheim Historic – Jim Clark Revival
  • 10.-13. Juni (oder 17.-20.), Le Castellet (F): Historischer Grand Prix de France
  • 17./18. Juli, Zandvoort (NL): Zandvoort Historischer Großer Preis
  • 30. Juli bis 1. August, Silverstone (GB): Silverstone-Klassiker
  • 8.-10. Oktober, Dijon (F): HVM Motors Cup

Roger Bevan, HSCC- und Vorsitzender der Historischen Formel 2 sagte: „Offensichtlich wurde die Historische Formel 2, wie die meisten internationalen Rennserien, stark von COVID beeinträchtigt. Allerdings hatten wir das ganze Jahr 2020 über neue Autos und Fahrer, die sich auf den Start in der HF2 vorbereiteten, und so stehen die Zeichen gut, dass 2021 eine weitere fabelhafte Saison werden wird. Wir starten am Osterwochenende in Donington Park, ein Datum, das für die Formel 2 in Großbritannien schon immer von großer Bedeutung war.“