Seit 2011 fährt die Colmore Youngtimer Touring Car Challenge bei der Bosch Hockenheim Historic. Die niederländische Rennserie für Touren- und Sportwagen vor 1990 vereint inzwischen Starter aus der ganzen Welt. Ein Grund dafür ist sicher der attraktive Rennkalender 2020 mit Rennen auf vielen bekannten Rennstrecken in Europa. Neben Hockenheim werden u.a. auch Rennen in Zandvoort, Dijon, Brands Hatch, Charade und Zolder ausgetragen.

Aufgeteilt in drei Divisionen starten die Rennfahrer in die Colmore YTCC. Autos aus einer Zeit, die eine reiche Renngeschichte porträtiert. Große Wagen aus den 60er Jahren wie der Pontiac Trans Am oder auch eine Corvette. Rennwagen aus dem 70er Jahren wie BDA Escort, 911 RSR, Sunbeam Lotus, BMW und auch der Trabant. Die 80er Jahren sind mit Autos wie dem Lotus Esprit, BMW E30 M3, BMW M1, Ferrari und Porsche 911 vertreten. Fairer Kampf um jeden Zentimeter Asphalt ist das Motto der Youngtimer-Rennfahrer. Die Fahrer der Colmore YTCC wissen, wie man eine gute Show für die Zuschauer zeigt. Dabei fährt das Motto der Rennserie immer mit: “Smile it makes you faster“.

Vor und nach dem Rennen sind alle Zuschauer immer im Fahrerlager willkommen, um die Rennwagen direkt aus der Nähe zu bewundern und mit den Fahrern ins Gespräch zu kommen.

Weitere Infos finden Sie unter: www.ytcc.nl