Schon traditionell bringen die Big Open Single Seater den V8- und V10-Sound der guten alten Formel-1-Zeit bei der Bosch Hockenheim Historic zurück ins Motodrom. BOSS GP kommt für ein Rennen nach Baden-Württemberg. Mit in den Renntransportern sind die schnellsten Rennautos der Welt und die Helden, die sie bewegen. Besucher können den Teams und Rennfahrern aus erster Reihe bei der Arbeit zusehen. Näher dran an die schnellsten Boliden der Motorsport-Welt kommen Rennsport-Fans sonst nie.
Nirgendwo sonst sind Formelautos der höchsten Kategorien noch bei ihrem ursprünglichen Zweck zu sehen: Rennen fahren. Am Hockenheimring ist BOSS GP rund zweieinhalb Stunden auf der Strecke zu sehen. 2020 präsentiert sich Europas schnellste Rennserie stärker denn je. Nach dem Jubiläum 2019 geht’s mit Vollgas ins 26. Jahr – mit mehr Formel-1-Autos und gewohnt viel Action bei den Formel 2.
Die Bezeichnung „BOSS“ steht für Big Open Single Seater, was so viel bedeutet wie: Hier sind nur die großen und PS-starken Formelrennfahrzeuge der letzten Jahre zugelassen. Neben den Formel-1-Boliden der vergangenen 20 Jahre ist die FIA-zertifizierte BOSS GP-Serie u.a. auch für Formel 2, IndyCar, World Series by Renault und A1 GP offen. Alle zusammen bieten sie actiongeladenen, schnellen und stimmgewaltigen Motorsport vom Feinsten, welcher in dieser Form im globalen Motorsportuniversum seinesgleichen sucht.
Exklusiver Reifenlieferant der BOSS GP ist Pirelli. Der italienische Reifenhersteller bietet für die Teilnehmer der BOSS GP ein einzigartiges Produkt: Formel-1-Technologie kombiniert mit einfacherer Handhabung beim Aufwärmen der Reifen und 2020 auch mit einer neuen Farbe.