Im vergangenen Jahr feierte der Deutsche Maserati Club sein 40-jährigens Bestehen. Im Jahr 1978 hatten sich Maserati-Enthusiasten zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen, die dann 1982 in den Deutschen Maserati Club e.V. überging. Die Zielsetzung des Clubs war damals und ist bis heute noch, Benzingespräche unter Gleichgesinnten zu pflegen. Dabei hat der Club ein hohes spezifisches technisches Wissen gesammelt.

Zudem kann Maserati auf eine über 100-jährige Renngeschichte zurückblicken. In dieser Zeit wurden viele Erfolge gefeiert. Die Höhepunkte waren dabei mitunter die Weltmeisterschaften von Juan Manuel Fangio in seinem Maserati 250F im Jahr 1957 und Michael Bartels auf seinem Maserati MC12 GT1. Im Rahmen der diesjährigen Bosch Hockenheim Historic vom 26. bis 28. April 2019 wird es samstags und sonntags wieder Präsentationsläufe der Passionata Maserati geben, die das Herz eines jeden Automobilbegeisterten höherschlagen lassen. Auch Michael Bartels wird in diesem Jahr vertreten sein.

Mehr Informationen finden Sie online unter: www.deutschermaseraticlub.de