Bereits zum achten Mal findet im Rahmen der „Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival“ ein internationales Slotracing-Großereignis statt. Acht verschiedene Rennklassen mit über 250 Teilnehmern werden im Motor-Sport-Museum am Hockenheimring auf der vom Renncenter Hockenheim gestellten Holzbahn am Start stehen. Von Freitag bis Sonntag wird es auf der Bahn durchgehend Action geben – sowohl ab Freitagmorgen beim freien Training zum Kennenlernen der Bahn als auch ab Freitagabend bei den Rennen. Die Anzahl ist beeindruckend: Inklusive Reserve- und Ausstellungsfahrzeugen werden fast 1000 Slotcars übers Wochenende im Museum dabei sein. Bei einem materiellen Wert, je nach Klasse, von 600 – 1000 € pro Auto (vom ideellen Wert wollen wir mal gar nicht reden) kommt da schon einiges zusammen.

Es werden ca. 10 Nachbauten von original Jim-Clark-Fahrzeugen mitfahren, die auch in einer gesonderten Wertung in einem Concours d`Elegance prämiert werden. (Zum Beispiel der auf dem Bild gezeigte Nachbau des Lotus 49 vom Südafrika-GP 1968, seinem letzten Formel-1-Sieg. Man beachte den genauen Nachbau der Jim Clark Figur.)

Für alle Ticketinhaber der Bosch Hockenheim Historic ist der Zutritt vom 20. bis 22. April in das Motor-Sport-Museum frei.