FIA Lurani Trophy trägt bei der Bosch Hockenheim Historic ihren ersten Saisonlauf aus

Im Jahr 1958 hatte Graf Johnny Lurani die einfallsreiche Idee eine Formel-Klasse für Neueinsteiger zu gründen, um italienische Fahrer wieder in Grand-Prix-Wagen zu locken. Seitdem er seine Idee in Monza in die Tat umgesetzt hatte, sind nun über 50 Jahre vergangen. Heute startet die FIA Lurani Trophy traditionell bei der Bosch Hockenheim Historic in die Saison. Spannende Rennen sind hier vorprogrammiert. Im letzten Jahr sicherte sich Chris Drake mit seinem frontangetriebenen Terrier Mk4 den Titel. Das Duell zum Triumph entschied sich erst in der letzten Runde auf der Strecke, denn Manfredo Rossi di Montelera in seinem Lotus 22 versuchte noch bis zum Schluss Drake den Titel zu entreißen.

Weitere Informationen finden Sie online unter: www.formulajunior.com