Akkreditierungsbedingungen

Die Akkreditierung für die Bosch Hockenheim Historic - das Jim Clark Revival vom 17. - 19. April 2015 ist über die Media-Site des Hockenheimrings möglich. Der Akkreditierungsantrag sowie weitere Informationen zur Akkreditierung sind im Rahmen der Akkreditierungsfrist verfügbar.

Akkreditierungsfrist: 03.02.-08.04.2015

Bitte beachten Sie, dass die Akkreditierungsfrist grundsätzlich bei allen Veranstaltungen bindend ist. Anträge, welche außerhalb der angegebenen Frist eingereicht werden, können leider nicht bearbeitet werden. Eine Akkreditierung vor Ort ist nicht möglich!

Akkreditierungsrichtlinien

Bitte beachten Sie, dass bei Ausgabe des Presseausweises im Pressezentrum vor Ort folgendes vorliegen muss;

• Original des offiziellen Presseausweises anerkannter Verbände. Nur für das aktuelle Jahr gültige Presseausweise werden anerkannt.
  • Unterschriebene Enthaftungserklärung. (Die Original Unterschrift des Medienvertreters auf der Enthaftungserklärung ist obligatorisch).
  • Original oder Kopie des Redaktionsauftrags für die Bosch Hockenheim Historic mit aktuellem Datum und Unterschrift des Chefredakteurs oder Ressortleiters. Alternativ können auch Belege (Artikel, Fotos) mit eindeutigem Urhebernachweis vorgelegt werden. Die eingereichten Belege werden geprüft.

Pro Redaktion können höchstens zwei Medienvertreter akkreditiert werden. Einzelfallprüfungen durch die Pressestelle des Hockenheimrings sind jedoch möglich.

Vor der Veranstaltung (Nachweispflicht bei Online-Medien!): Veröffentlichung eines entsprechenden Vorberichtes auf der angegebenen Website bzw. im angegebenen Printmedium und Zusendung eines Belegexemplars an die Pressestelle des Hockenheimrings: Hockenheim-Ring GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Postfach: 1106, 68754 Hockenheim oder per E-Mail: presse@hockenheimring.de. Ansonsten kann eine Akkreditierung für diese oder für eine andere Veranstaltung auf dem Hockenheimring nicht gewährleistet werden.

Nach der Veranstaltung: Zusendung eines entsprechenden Belegexemplars an die unten genannte Kontakt-Adresse. Ansonsten kann eine Akkreditierung im nächsten Jahr oder für eine andere Veranstaltung auf dem Hockenheimring nicht mehr gewährleistet werden.

Akkreditierung von elektronischen Medien

Journalisten, die Fotos und Texte in elektronischen Medien veröffentlichen, werden wie Journalisten der Printmedien behandelt.

Fotografen

Akkreditierte Fotografen erhalten vor Ort gegen eine Kaution von 50 Euro eine Fotografenweste, die jederzeit, wie auch der entsprechende Veranstaltungspresseausweis, sichtbar zu tragen ist. Diese Fotografenweste kann ausschließlich während der Öffnungszeiten des Pressezentrums abgeholt und zurück gegeben werden.

Der Hockenheimring behält sich vor, Akkreditierungsanträge auch ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein Rechtsanspruch auf Akkreditierung besteht nicht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ohne diese erforderlichen Nachweise keine Akkreditierung ausstellen können.

Hockenheim-Ring GmbH
Am Motodrom