Die Historische Formel 2 im Rahmen der Bosch Hockenheim Historic

>

2018 bestreitet die Historische Formel 2 ein beeindruckendes 10-Runden-Programm, das auf einigen der besten Strecken Europas stattfinden wird. Wir freuen uns die FIA-Rennserie im Rahmen der Bosch Hockenheim Historic vom 20.- 22. April 2018 am Hockenheimring begrüßen zu dürfen.

Der Wettkampf, der vom englischen Historic Sports Car Club (HSCC) organisiert wird, steht für Wagen offen, die nach den damals gültigen Regelungen für die Formel 2, Formel Atlantic und Formel B gebaut wurden, und zwar von 1967 bis Ende der Saison 1978. Später hergestellte Autos, bei deren Bauweise die Ground-Effekt-Technologie genutzt wurde, sind nicht zugelassen.

Bis in die späten 60er- und 70er-Jahre war die Formel 2 für junge Fahrer, die in den Grand Prix Rennsport einsteigen wollten, das ideale Testfeld. Anders als heute mit den diversen Einsitzerklassen, die unterschiedliche Wege in die Formel 1 bieten, war es damals die Formel 2, die die Fahrer auf den letzten Schritt der Leiter im Renngeschäft vorbereitete.

Weitere Informationen zur Rennserie finden Sie online unter: www.hscc.org.uk