Rennserien 2024 Lotus Cup Europe

01

In guter alter Tradition

Der Lotus Cup Europe hat sich als eine der stärksten Marken-Meisterschaften des Kontinents fest etabliert. Ursprünglich von Lotus als direkte Antwort auf das Interesse von Kunden und Händlern an einer unterhaltsamen, aber professionell geführten Serie gegründet, hat sie Teilnehmer aus dem ganzen Kontinent angezogen.

Der Lotus Cup Europe erhielt 2013 den Status einer internationalen FIA-Serie.

Die Meisterschaft ist offen für eine breite Palette von Fahrzeugen, von der Elise bis hin zum aktuellen Emira GT4, wobei die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt werden: GT Cup, Exige Cup, 2-Eleven/Open und Production.

Die Punkte für die Meisterschaft werden entsprechend der Gruppenposition vergeben. Das bedeutet, dass Fahrer aus allen vier Gruppen die Chance haben, um den Gesamttitel zu kämpfen.

„Die ADAC Hockenheim Historic liegt uns sehr am Herzen, nicht nur, weil es mit der Einbindung des Jim Clark Revivals das wichtigste Event für Lotus-Enthusiasten ist, sondern auch, weil es eines der großartigsten Rennevents in Europa ist, an dem wir nun schon so viele Male die Ehre hatten teilnehmen zu dürfen.

Die erstklassigen Rennserien, die hervorragende Organisation in einer offenen, unterhaltsamen und freundlichen Atmosphäre machen diese Veranstaltung zu einem Event welches man als Lotus und Motorsportenthusiast nicht missen möchte.“

02

Impressionen

Kontakt

Lotus Cup Europe

Paul Golding
LoTRDC Ltd
The Grove – Hempnall Road
Fritton
UK-NR15 2LN

Tel.: +44 (0) 203290 1978
Mail: paul@lotrdc.com

Homepage: www.lotuscupeurope.com